Sie sind hier: Aktuelles » Seniorengruppe vor 15 Jahren gegründet

Seniorengruppe vor 15 Jahren gegründet

DRK-Senioren feiern am 3. Mai

Vlotho (plö).

Dass es immer mehr ältere Menschen gibt, war dem Deutschen Roten Kreuz schon lange klar. Bereits vor 15 Jahren rief der damalige Vlothoer DRK-Vorsitzende Helmut Wessel die DRK-Seniorengruppe ins Leben. Der Geburtstag soll am Donnerstag, 3. Mai, mit einer kleinen Feier mit musikalischen Einlagen begangen werden.

Beginn ist um 14 Uhr im Rahmen des Seniorennachmittags im DRK-Heim am Zollweg. Alle Interessierten sind eingeladen, eine Mitgliedschaft im DRK ist nicht notwendig. Wie immer beim monatlichen Seniorennachmittag gibt es Kaffee und Kuchen, diesmal aber auch eine Ansprache von Bürgermeister Bernd Stute.

Helmut Wessel wird an die Anfänge der Gruppe erinnern und zur Entstehungsgeschichte sprechen. Die Tanzgruppe des ehemaligen Hausfrauenbunds Vlotho führt einen Tanz vor - und bedankt sich damit beim DRK. Denn seit es den Hausfrauenbund offiziell nicht mehr gibt, kommen die einstigen Aktiven bei den Rotkreuzlern zusammen. Weiter soll am Donnerstag auch gegrillt werden.

 

------

Vlothoer Anzeiger (plö)

1. Mai 2012 16:58 Uhr. Alter: 12 Jahre