Sie sind hier: Aktuelles » Ralf Albrecht zum stv. Rotkreuzleiter gewählt

Ralf Albrecht zum stv. Rotkreuzleiter gewählt

Nachdem er ein gutes halbes Jahr als Rotkreuzleiter allein die Verantwortung getragen hat und die umfangreiche Arbeit leisten musste, die zu dem Posten gehört, hat Andreas Prüßmeier jetzt mit Ralf Albrecht einen Stellvertreter.

Andreas Prüßmeier (52) wurde im Frühjahr als Rotkreuzleiter der Nachfolger von Christoph Fiedler. Er war zuvor dessen Stellvertreter und Gruppenführer des DRK-Sanitätsdienstes in Vlotho. Als Rotkreuzleiter ist er praktisch der Chef der DRK-Arbeit und als solcher natürlich Mitglied im Vorstand des DRK-Ortsvereins. Der 48-jährige Ralf Albrecht gehört seit fast sieben Jahren zum DRK, war und bleibt weiterhin Truppführer Technik und Wachleiter der DRK-Station in Borlefzen.

Dienstpläne aufstellen und Kontakte halten

In der Bereitschaftsversammlung wurde er Montag zum Stellvertreter von Andreas Prüßmeier gewählt. Jetzt gehört es auch zu seinen Aufgaben, zusammen mit dem Chef und erst recht in dessen Abwesenheit die Aktiven des DRK-Vlotho unter einen Hut bringen, den Kontakt zum Kreisverband und zu den anderen Ortsvereinen zu pflegen. Er muss auch die Dienstpläne des DRK in Vlotho aufstellen und die verschiedenen Dienste organisieren. Zum neuen Truppführer des Sanitätsdienstes wurde zudem in der Bereitschaftsversammlung der 21-jährige Jan Prüßmeier bestimmt, durch dessen Engagement im DRK vor Jahren sein Vater Andreas und dann auch seine Mutter in den aktiven Dienst eintraten.

In solch einer DRK-Familie lebt auch Ralf Albrecht. Bei ihm sind es seine Frau Susanne und seine Tochter Sabrina, die gleichfalls im Sanitätsdienst und bei der Wache Borlefzen ihre Arbeit tun.

Vlothoer Anzeiger, Bodo Kohlmeyer

1. Oktober 2011 17:21 Uhr. Alter: 14 Jahre